Versand

Du kannst den Weg deiner Bestellung verfolgen, indem du dich bei deinem Konto anmeldest und die folgenden Schritte ausführst:

Logge dich in deinem Konto ein, indem du auf den Abschnitt "Konto" oben rechts auf einer beliebigen Seite klickst.
Suche die Bestellung in der "Bestellhistorie".

Klicke auf das Kästchen mit der Aufschrift "Meine Bestellung verfolgen".  Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem du die Sendung über die Website des Versandunternehmens verfolgen und Aktualisierungen anzeigen kannst.

Wenn du die Sendungsverfolgungsnummer deines Pakets kennst, kannst du diese auch auf der Website des Spediteurs eingeben und dein Paket verfolgen bzw. Aktualisierungen anzeigen.

Am Abend des Tages, an dem deine Bestellung erfüllt wurde, wird eine Versandbestätigung verschickt. Diese E-Mail enthält einen Link zur Sendungsverfolgung deines Pakets.

Unsere Versandmethode ist der Standardversand auf dem Landweg. Wenn möglich, wird deine Bestellung mit einem lokalen Postkurier verschickt, aber auch eine Reihe von regionalen Kurierdiensten kann in Anspruch genommen werden.  Nachstehend findest du die am häufigsten verwendeten Kurierdienste. Der für deine Bestellung gewählte Kurier wird automatisch von unserem Bestellsystem generiert und kann zu diesem Zeitpunkt nicht manuell ausgewählt werden. 

GLS
Königliche Post
Hermes
DPD
UPS 
FedEx 
DHL-Express 

Wir bieten keine Lieferung am selben Tag an.

Wir wissen, wie wichtig deine Bestellung ist, und unser Ziel ist es, deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. In der Tat beginnt der Erfüllungsprozess in einem unserer Vertriebszentren fast unmittelbar nach der Bestellung. Sobald dieser Prozess begonnen hat, können wir keine Änderungen mehr vornehmen oder eine Bestellung stornieren.

Sendungen innerhalb der EU:

Alle bestellten Artikel werden am selben oder am nächsten Werktag vom Lager versandt. Nach dem Versand dauert es 3 bis 5 Werktage, bis sie ankommen.  

Sendungen nach Großbritannien:

Alle bestellten Artikel werden am selben oder am nächsten Werktag vom Lager aus versandt. Nach dem Versand dauert es 5-7 Werktage bis zur Ankunft.  

Unser Lager ist am Samstag und Sonntag geschlossen.

Der Versand ist für alle Bestellungen über 30€ innerhalb der EU kostenlos. Versandkosten für Bestellungen unter 30€ betragen 3,79€.

Außerhalb der EU können zusätzliche Kosten anfallen.

Wir liefern derzeit in die folgenden Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Vereinigtes Königreich.

Unser Lager befindet sich in Venlo, Niederlande.

Bestellungen & Zahlungen

Unmittelbar nach dem Kauf des Produkts wird dir eine Auftragsbestätigung zugesandt. Diese E-Mail enthält einen Link zu einem druckbaren PDF-Dokument, mit dem du deinen offiziellen Kaufbeleg einsehen kannst.

Im Moment kannst du Bestellungen mit Shop Pay, Apple Pay, Google Pay, Klarna Pay Later, Sofort, PayPal und allen gängigen Kredit- und VISA-Karten bezahlen.

Um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen, müssen alle Bestellungen zur Sicherheit online aufgegeben werden.

Um eine Bestellung aufzugeben, besuche unseren Online-Store.

Für den britischen Markt: https://www.monoprice.uk/
Für den EU-Markt: https://www.monoprice.eu/
Für den DE-Markt: https://www.monoprice.de/


* Wähle die Artikel aus, die du kaufen möchtest.
* Du kannst ein Stichwort in die Suchleiste eingeben oder die Produkt-ID-Nummer.
* Lege den/die Artikel in den Einkaufswagen.
* Gebe deine Postleitzahl ein.
* Wähle eine Versandart.
* Klicke auf "Zur Kasse gehen".
* Wenn du bereits ein Konto hast, logge dich ein. Wenn du kein Konto hast, kannst du als Gast zur Kasse gehen oder ein Konto während des Bestellvorgangs erstellen.
* Als Nächstes folgt der "Versandschritt". Gebe hier deine Versandadresse ein.
* Sobald die Adresse eingegeben ist, klicke auf "An diese neue Adresse versenden".
* Nun kannst du die Zahlungsmethode auswählen.
* Klicke auf "Weiter".
* Gebe deine Rechnungsadresse ein.
* Sobald die Adresse eingegeben ist, klicke auf "Diese Rechnungsadresse verwenden".
* Bestellung überprüfen
* Überprüfe alle Informationen, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind.
* Klicke auf "Bestellung aufgeben".
* Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du eine E-Mail-Bestätigung.

* Wenn du keine Auftragsbestätigung erhalten hast, überprüfe bitte deine Junk/SPAM-Mail.

* Du kannst dich auch in deiner Monoprice-Konto einloggen, um sicherzustellen, dass die Bestellung aufgegeben wurde.

* Wenn du deine Auftragsbestätigung nicht finden kannst, wende dich bitte an uns.

Um einen Promo-Code auf deine Bestellung anzuwenden:
1. Klicke bitte auf das Einkaufswagen-Symbol in der oberen rechten Ecke unserer Monoprice-Webseite.
2. Ein kleines Fenster mit dem Titel "Mein Warenkorb" wird angezeigt.
3. Wähle die Option "Zur Kasse gehen".
4. Auf der Warenkorbseite befindet sich unter deinen Artikeln ein Feld, in das du einen Promo-Code eingeben und anwenden kannst.

Garantie & Rückgabe

In seltenen Fällen besteht die Möglichkeit, dass du ein Produkt erhältst, das beim Transport beschädigt wurde oder einen Herstellungsfehler aufweist. 

Auch in diesem Fall hast du das Recht, das Produkt innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Du hast auch die Möglichkeit, ein Ersatzprodukt zu erhalten, wenn das Produkt ausreichend auf Lager ist.

Bitte kontaktiere uns immer unter eusupport@monoprice.com, um deine Reklamation weiterzuverfolgen.

Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprünglich für den Kauf verwendete Zahlungsmethode.  Bitte warte 3-5 Werktage, bis die Erstattung auf deinem Konto verbucht ist.

Monoprice steht hinter seinen Produkten und bietet eine Reparaturgarantie für alle Herstellerdefekte an unseren Produkten und einen lebenslangen technischen Support. 

Bitte beachte, dass unsere Garantie vom Produkt abhängt und nicht für Defekte gilt, die auf Fahrlässigkeit, Missbrauch, Änderungen oder Verbesserungen am Produkt zurückzuführen sind.

Monoprice-Kunden haben außerdem Zugang zu einer umfangreichen Liste von Artikeln, Anleitungen zur Fehlerbehebung, Video-Tutorials, FAQs und unserer fantastischen Benutzer-Community. 

Du kannst ein Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Bitte kontaktiere uns unter 
uksupport@monoprice.com
eusupport@monoprice.com oder 
desupport@monorice.com,
um ein Rücksendeetikett zu erhalten. Bitte drucke das Rücksendeetikett aus, klebe es auf das sorgfältig versiegelte Paket und gebe es bei deiner örtlichen Poststelle ab. Bitte bewahre das Dokument mit der Sendungsverfolgungsnummer sorgfältig auf.

Du kannst deine Artikel innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Wir erwarten, dass sich die Artikel bei der Rückgabe in ihrem ursprünglichen Zustand befinden.

Im Allgemeinen gilt eine zweijährige Garantie auf die Produkte von Monoprice.

Garantie für Audioprodukte: Monoprice steht hinter seinen Produkten und bietet eine 5-Jahres-Garantie für Reparaturen bei Herstellungsfehlern an unseren Audioprodukten.

Bitte beachte, dass unsere Garantie nicht für Defekte gilt, die auf Fahrlässigkeit, Missbrauch, Änderungen oder Verbesserungen am Produkt zurückzuführen sind. All dies führt zum Erlöschen der Garantie, so dass Monoprice für diese Produkte keinen Support und/oder keine Rücksendungen mehr anbietet.

Monoprice bietet eine Preisgarantie auf den Preis eines Artikels an, wenn der Preis eines Artikels innerhalb von 7 Tagen nach dem Kaufdatum sinkt oder im Angebot ist. Die Preisgarantie gilt nur für eine Preisanpassung pro Bestellung innerhalb des Preisgarantiezeitraums. Der Verkaufspreis für einen Artikel muss zum Zeitpunkt des Antrags auf Preisgarantie aufgeführt und gültig sein.  

Ausnahmen von der Preisgarantie-Politik
* Versandpromotionen
* Coupon Codes werden im Rahmen der Preisgarantie nicht akzeptiert.
* Preise von anderen Websites (Amazon, eBay, etc.), Drittanbietern und/oder Wettbewerbern.
* Falsch gedruckte oder ungenau beworbene Preise.
* Preisnachlässe für Artikel, die aufgrund eines Ausverkaufs oder einer Werbeaktion nicht mehr auf Lager sind.
* Angebot von Verkaufspreisen für ein ähnliches Produkt für einen Artikel, der nicht mehr auf Lager ist oder dessen Lebensdauer abgelaufen ist.
* Aktionspreise und -verkäufe an Black Friday oder Cyber Monday

Eine "offene Box" ist ein neues Produkt, welches aus verschiedenen Gründen einfach eine offene Originalverpackung hat. Das Produkt befindet sich, wie bereits erwähnt, in einem neuen Zustand und enthält die gleiche Ausstattung wie alle unsere Produkte. 

Eine Vielzahl von Gründen wäre z.B. ein beschädigter Karton bei der Anlieferung in unserem Lager und neu verpackt wurde, Überprüfung unserer Produkte, etc. Das bedeutet nichts anderes, als dass das Paket geöffnet worden ist. Es kann auch sein, dass es sich um eine Fehlbestellung handelte und sie an uns zurückgeschickt wurde. 

Was auch immer der Grund dafür ist, dass ein Artikel als "geöffnet" gekennzeichnet wurde, diese Produkte werden in der Regel einer Inspektion unterzogen, um sicherzustellen, dass sie funktionstüchtig sind, bevor sie verkauft werden. Dabei kann es sich um eine gründliche Überprüfung der Funktionsfähigkeit des Produkts handeln, oder die Inspektion beschränkt sich darauf, das Produkt anzuschließen, um sicherzustellen, dass es funktioniert.

Open Box-Produkte haben eine reguläre Garantie, sofern in der Produktauflistung nichts anderes angegeben ist.

Account

Klicke hier, um ein Konto zu erstellen, oder klicke auf den Link "Registrieren" oben rechts auf unserer Website.
Fülle die Informationen im Abschnitt "Konto erstellen" aus.
Klicke auf die Schaltfläche "Erstellen" unter den eingegebenen Informationen.

Melde dich bei deinem Konto an.
Klicke auf die Schaltfläche "Adresse anzeigen" am unteren Rand der "Kontodetails".
Klicke auf die Schaltfläche "Neue Adresse hinzufügen".
Gebe alle Adressdaten ein und klicke auf "Adresse hinzufügen".

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