Amazon Marketplace Manager (m/w/d)

Überblick & Unternehmen

Monoprice GmbH ist die meistverkaufte Marke von 3D-Druckern in den USA und ein großer Anbieter einer breiten Auswahl hochwertigen elektronischen Geräte, sowohl im B2B als B2C und zu wettbewerbsfähigen Preisen.

Wir suchen einen Amazon Marketplace Manager (m/w/d). Jemand mit einem tiefen Verständnis von Amazon FBA. Kontakt zu weiteren regionalen Marktplätzen ist selbstverständlich von großem Vorteil. Du sollst in der Lage sein, selbständig zu arbeiten. Dafür bekommst du einen enormen Spielraum, deine Targets zu erreichen. Du bist für die finanzielle und geschäftliche Gesamtleistung der EU-Marktaktivitäten verantwortlich. Dabei ist es eine einmalige Gelegenheit, einer der ersten Teammitgliedern der Monoprice GmbH in Berlin zu sein.

 

Hauptfokus

  • Expansion – Du identifizierst die größten Marktchancen für das Monoprice-Produktangebot. Produkt / Kunde / Einfache Integration.
  • Marketplace Management - Hauptansprechpartner und Manager für alle EU-Marktplätze. Merchant Operations - Inhalte / Bestellungen / Übersetzungen / Integrationen.
  • Vertrieb – Du besitzt den Marktplatz-Vertriebskanal und übertreffen Sie Ihre Ziele.

 

Deine Aufgaben

  • Katalog: Du verwaltest den Inhalt sowie die Platzierung und das Inventar. Du arbeitest eng mit direkten B2C- und B2B-Teamkollegen zusammenarbeiten. Unter den 1500 Eigenprodukten kannst du deine eigene Strategie bestimmen.
  • Preisgestaltung: Du verwaltest die Preisgestaltung, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, und du arbeitest eng mit den Teammitgliedern zusammen.
  • Durchverkauf: Du überwachst und verwaltest aktiv die Durchverkaufskennzahlen, um optimale Lagerbestände und Preise sicherzustellen.
  • Produkt: Du arbeitest crossfunctional zusammen, um zusätzliche Produktmöglichkeiten zu identifizieren und zu empfehlen.
  • Kampagnen: Du verwaltest alle Marktplatz-Marketingkampagnen.
  • Reportings: Du erstellst wöchentliche und monatliche Leistungsberichte

 

Dein Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich E-Commerce, BWL/ Marketing
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Amazon FBA.
  • Du hast Erfahrung mit technischen Tools wie Shopping Feed, Channel Advisor oder ähnlich, zum Verwalten von Inhalten, Bestellungen und Händleraktivitäten.
  • Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als schriftlich
  • E-Commerce-Erfahrung ist ein Plus

 

Das bieten wir dir

  • Maximale Flexibilität und Freiheit; wo du arbeitest ist egal so lange du deine Ziele erreichst
  • Das Beste von beiden Welten: die Startup-Kultur mit kurzen Kommunikationswegen und keine Hierarchien, aber mit einem stabilen Konzern in der US als Mutter
  • Die Chance mitzugestalten, etwas aufzubauen und mit der Firma zu wachsen
  • Kaffee, Tee und Obst ist selbstverständlich, aber ab 4 gibt es tatsächlich Bier im Wework-Office am Potsdamer Platz
  • Ein Mekka für den Liebhaber von Elektronik und Gadgets
  • Eigenverantwortung ohne vorgegebene Prozesse
  • Flexible Aufgabengestaltung und Karrierepfad
  • Keine Grenzen für Ambitionen...denn wir sind neu und wir wachsen schnell!